Stimmung mit Hasler Zünften

 

 

In den letzten Wochen bastelten die Kinder Girlanden und malten Fasnachtsbilder. Hiermit und mit vielen Luftballons und Luftschlangen dekorierte der evangelische Kindergarten Hasel das ganze Haus.

Jedes Kind bastelte sich eine eigene Trommel, schließlich sollte der Winter mit viel Lärm ausgetrieben werden. Alle Kinder hörten gespannt die Ursprungsgeschichten der Hasler Zünfte und durften die schönen und auch gruseligen Masken anschauen, anfassen und sogar anprobieren.

Viele bekannte Fastnachtslieder zum Tanzen und Mitttrommeln klangen durch den Kindergarten.

Schneller als gedacht war Donnerstagvormittag und die kleinen Hemdglunkis trafen sich im Kindergarten zum Feiern, Tanzen und Basteln. Der Elternbeirat hatte ein leckeres Buffet für die Narrenschar zusammengestellt. Schließlich gingen die Trommler durchs Dorf zur Bäckerei und gaben dort ein kleines Konzert.

Am Freitag ging das frohe Treiben weiter. Die Kinder kamen verkleidet in den Kindergarten und wieder wurde das Lasso herausgeholt, wie ein Flieger geflogen und auch wie die Regenwürmer gehustet.

Höhepunkt an diesem Morgen war der Besuch der Hasler Zünfte. Es war etwas Besonderes, mit Höhli-Teufeln, Fell-Dämonen, Mühli-Häxe und Zankhölzle zu tanzen und Spaß zu haben.