Unsere Geschichte:

Im Jahre 1987 ist der erste Gedanke von einigen jungen Haslern gekommen, eine zweite Fasnachtsclique zu gründen. Im Gegensatz zu den "braven Zwergen" soll es ein wenig eine wildere Gruppe sein, die es einfach Leid gewesen sind den Fasnachstumzug nur als Zuschauer anzuschauen. So ist es gekommen, dass aus dieser Idee mehr geworden ist. Am 01.04.1987 sind aus 18 Gründungsmitglieder die "Höhli-Teufel" gegründet worden.

 

Unser Häs entstand zum Teil durch Überführung unserer Dorfchronik, dass in der Hasler Höhle, ganz weit unten, in der engen Spalte und Höhle zwischen den Tropfsteinen seltsam aussehende Gestalten ihr Unwesen getrieben haben. Die Fellstücke auf unserem Häs sollen als Tropfsteine erinnern. Die Maske an die unheimlichen Gestalten. Aber im Gegansatz zu den bösen Absichten unserer Vorbilder sind wir gar nicht so böse, wir wollen nur die Leute unterhalten und die Tradition pflegen.

 

Gründungsmitglieder waren:

Gerd Häfele

Michaela Jerzum                

Reiner Kramer

Frieder Geiger

Traudel Jost

Bernd Jost

Reiner Geiger

Annemarie Schneider

Markus Asal

Brunhilde Weniger

Ursula Waßmer

Joachim Weniger

Armin Greiner

Stefan Schaub

Silke Fruttiger

Verena Kramer

Erika Reimann

Thomas Hübbers